Überspringen zu Hauptinhalt

EIN MENSCH IST GESTORBEN – DER ABSCHIED MIT EINEM FREIEN TRAUERREDNER

Geliebt, verehrt, bewundert. Und manchmal auch so anders und vergessen. Ein Mensch ist gestorben. Diese traurige und alles dämpfende Nachricht erschüttert die Hinterbliebenen. Was jetzt? Eine sehr schwere Zeit, das ist mir nicht unbekannt.

Als Trauerredner Köln und seine letzten Ruhestätten zu kennen, ist nur ein Teil meiner Arbeit für Sie. Neben allen bürokratischen Hürden und organisatorischen Pflichten ist es auch die Hilflosigkeit und die Leere, die so entsetzlich lähmt. Ein Treffen, bei dem wir uns einander bekannt machen und kennenlernen, nutzen wir mit richtigen Fragen und Ihren Erzählungen, um genau das zu finden, was dem verstorbenen Menschen einen würdevollen Abschied bereitet und Ihnen Trost spendet.

WORTE ZUM ABSCHIED

Wir nehmen uns die Zeit, über Menschen zu reden, die jetzt nicht mehr mit uns sind. Behutsam und freundlich werde ich Ihnen als freier Trauerredner dabei helfen, einen würdevollen und ganz menschlichen Abschied zu feiern. Füllen wir die Leere mit Erinnerungen, Anekdoten und wahren Geschichten.
Aus den Erzählungen entsteht eine Abschiedsrede, die Ihrem lieben Menschen einen würdevollen und herzlichen Abschied bereitet. Ein Abschied, der das Leben feiert und Platz für alles Traurige lässt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

IHR TRAUERREDNER KÖLN - ÜBER HEINZ JÜLICH-FEIN

Mein Handwerk als Trauerredner in Köln und Umgebung habe ich von der Pike auf gelernt. Offene Ohren, ein gutes Gedächtnis und ein weit geöffnetes Herz machen es mir leicht, den emotionalsten Beruf meines Lebens auszufüllen. Mit leichten Worten und gefühlvollen Erinnerungen begleite ich Sie in schwierigen Zeiten und lasse Sie nicht alleine. Meine Erfahrung und meine einfühlsame Art haben mir meinen Ruf als Trauerredner in Köln eingebracht.

MAACH ET JOOD…
TRAUERREDNER OP KÖLSCH

Viele Menschen, die sehr mit Köln verbunden sind und auch im normalen Alltag kölsch jeschwaad han, wünschen sich genau das: Dass ihr „letztes Fest“ mal genauso wird, wie sie es waren, wie ihr Leben war! Einen Trauerredner op Kölsch eben. Heimatverbunden, lebenslustig, fröhlich, vielleicht ein bisschen jeck, mit einem lauten Ja zum Leben. Eben typisch kölsch! Eine Abschiedsfeier, die diesen ganz besonderen Menschen in den Mittelpunkt stellt, mit all dem, was zu diesem Menschen gehört. Mit all den schönen Erinnerungen, lustigen Anekdötchen und den Lebens-Höhepunkten!

Genau dafür stehe ich als Trauerredner op Kölsch! Für Lebensfeiern, die nicht aus der Standard-Schublade kommen. Für echte Worte „vun Hätze“, ohne Floskeln und Bausteine. Ich stehe für Erinnerungen, für die Liebe und dafür, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist …. un ich han et Hätz op de Zung.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf
Willi Herren Abschiedsrede

Referenzen

Gerstern ist Heinz mit unserer Elli nach Capri gereist und hat in den schönsten, wärmsten Worten ihr Leben erinnert.
Seine Worte haben uns ein Lächeln gezaubert, an einem doch so traurigen Tag des Abschieds. Er sagte zuvor, dass Trauer Liebe ist – und die Liebe strahlte in uns allen … Danke lieber Heinz, dass du uns bei der Lebensfeier unserer Oma begleitet hast.

Bewertung: 5

Herr Jülich-Fein ist der beste Abschiedsredner. Er hat für uns die Abschiedsrede bei der Beerdigung am 15.11.22 meiner Schwiegermutter gehalten und dies so wundervoll getan. Liebe Worte gewählt und bei uns die Anspannung auf dem letzten Weg rausbekommen. Hoffentlich treffen wir uns bei einem fröhlicheren Anlass mal wieder. Danke Heinz.

Michaela Gördel
Bewertung: 5

Erst einmal vielen Dank an Heinz für die bewegende Rede zur Trauerfeier meines Vaters. Das was mich an Heinz fasziniert ist seine Echtheit seine Präsenz und die Liebe zu seinem Beruf. Heinz hat es geschafft uns an diesem schlimmen Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für mich persönlich viele Passagen aus seiner Rede ganz tief in meinem Herzen zu behalten. Heinz Du bist ein Mensch den man einfach mögen muss da Du das was Du tust mit Hingabe und Überzeugung machst. Noch heute reden wir über diese schöne Rede und wie froh wir sind Dich gefragt zu haben ob du das machst. Ich freue mich darauf Dir einen schöneren Anlass für eine Rede zu geben und würde es jederzeit wieder tun. Vielen Dank!

Susanne Daadaa
Bewertung: 5

Heinz ist wirklich ein sehr verständnisvoller Redner! Wir haben ihn für die Trauerrede bzw. (wie wundervoll er es nennt) „Lebensrede“ von meinem verstorbenen Vater engagiert. Dafür hatte er sich bereits im Vorfeld viel Zeit für das Vorgespräch genommen. Mit seiner sympathischen und empathischen Art, hatten wir während des kompletten Gesprächs das Gefühl mit einem altbekannten Freund über meinen Vater zu sprechen, lachen und zu weinen. Seine Rede entsprach ganz unseren Vorstellungen und übertraf diese sogar. Er findet sowohl bei seiner Rede als auch beim Vorgespräch genau die richtigen Worte. Er antwortete immer sehr zügig auf Nachrichten und war für uns immer erreichbar! Wir können Heinz wirklich nur jedem ans Herz legen, der / die einen Redner sucht, der sein Herz am rechten Fleck hat und eine Rede mit Leidenschaft hält.

Denise Schmidt
Bewertung: 5

Wir haben Herrn Jülich-Fein als Trauerredner für die Beerdigung unseres Vaters beauftragt.
Das Vorgespräch hat in einem sehr angenehmen Rahmen bei ihm zu Hause stattgefunden. Wir haben uns in der Umsetzung einen Teil der Rede auf Kölsch gewünscht und waren gespannt auf die Umsetzung. Am Tag der Beerdigung hat Herr Jülich-Fein in der Trauerhalle und am Grab begleitet. Die Trauerrede hatte ich mir nicht so schön vorgestellt (wenn man das überhaupt sagen kann). Sie war im richtigen Maße emotional, aber auch mit ein paar Anekdötchen aufgelockert. Er konnte sich sehr gut in uns reinversetzen. Auch die Mischung aus Hochdeutschen und kölschen Anteilen war perfekt.
Vielen Dank, dass Sie den Abschied von unserem Vater für uns so schön mit gestaltet haben.
Ich kann Herrn Jülich-Fein ohne Einschränkung weiter empfehlen

Petra
Bewertung: 5

Was für ein toller, emphatischer Mensch.
Heinz hat es mit seiner einfühlsamen Weise verstanden, meinen lieben Vater würdevoll auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Seine Rede war so wundervoll , dass er diesen für uns schweren Moment ganz besonders gemacht hat .
Vielen Dank dafür, lieber Heinz.

Marietta Fama
Bewertung: 5

Was für ein feiner Mensch. Ich hätte mir niemand anderes für das letzte große Fest meines Großvaters wünschen können. Unsere Geschichten wurden in wunderbaren Worten wiedergegeben und wir waren zu Tränen gerührt und haben auch lächeln können, weil unsere Erinnerungen so wunderbar erzählt wurden. Ich kann Heinz für jegliches Event als Redner aus tiefstem Herzen empfehlen. Seine herzliche und warme Art gepaart mit absoluter Professionialität und wunderschönen Worten sind Gold wert.

Jennifer Terres
Bewertung: 5

Heinz ist ein echter Glücksfall für die Trauerfeier meines besten Freundes gewesen. Die Vorbesprechung versprach schon eine tolle Rede. Aber als der Tag X gekommen war, war alles noch viel besser als wir es uns erhofft hatten. So war die Trauerfeier tatsächlich ein Abschiedsfest – und nicht von Tragik und Trauer – sondern von Emotionen geprägt. Bei der Rede mussten wir sehr oft schmunzeln. Genau SO wollten wir den Abschied von unserem Freund. Absolut empfehlenswert – und es gibt von mir 10 Sterne :-) Noch einmal vielen vielen Dank.

Kerstin (Mimmi)
Bewertung: 5

WORTE SIND ZEICHEN DER SEELE. SPRECHEN SIE MIT MIR.

Haben Sie bitte keine Scheu. Ich nehme Sie gerne in Empfang und führe Sie freundlich und sicher durch unser erstes Gespräch. Mit gutem Austausch und freundlicher Kommunikation begleite ich Sie aufmerksam und herzlich auf der Reise der Erinnerungen.

Sie möchten eine Trauerrede anfragen.

    *Pflichtfelder

    Heinz Jülich-Fein
    REDEFEINHEIT
    Seekabelstraße 17
    50733 Köln

    Mobil 0178-822 44 22
    E-Mail: info@redefeinheit.de

    Freier Trauerredner:
    trauerredner.redefeinheit.de

    Freier Hochzeitsredner:
    redefeinheit.de

    An den Anfang scrollen